Zugelassene FM-Transmitter

Die Bundesnetzargentur hat im Frühjahr 2006 eine Zulassung für diverse Kleinsender erteilt. Dies macht es möglich, drahtlos einen MP3-Player mit einem Mini-Radio-Sender mit dem Autoradio zu verbinden, um so seine MP3s auch unterwegs hören zu können, ohne noch irgendwelche Extra-Kabel im Auto zu verlegen.

Nun muss jeder Sender von der Bundesnetzagentur einzeln zugelassen werden, um in Deutschland wirklich legal zu sein. Wenn man sich zum Beispiel auf eBay umsieht, wird man sehr schnell feststellen, dass ein Großteil der dort vertriebenen Sender nicht in Deutschland zugelassen ist.

Worauf ist zu achten?

Es gibt noch andere Frequenzen, für die diese Geräte zugelassen sind, aber da sich die meisten Hersteller auf UKW beschränken, werde ich das einfach außer Acht lassen. Details dazu in der Zulassung.

Welche Geräte kann ich benutzen?

Folgende Geräte haben auf jeden Fall eine Zulassung erhalten:

Diese Angaben sind natürlich völlig ohne Gewähr, da nur aus Informationen aus dem Internet zusammengestellt. Änderungsvorschläge bitte per Mail an mich (Mail-Adresse siehe Kontakt-Seite).